.. _wmc_editor: WMC Editor *********************** Im Mapbender können mit dem WMC Editor Konfigurationen gespeichert und bearbeitet werden. Diese Konfigurations können mit dem WMC-Lader geladen werden. Mehr dazu unter `WMC Loader <../elements/wmc_loader.html>`_. Sie können den WMC-Editor ihrer Applikation hinzufügen. Beachten Sie, dass der WMC-Editor einen Button benötigt. Mit dem Editor können Konfigurationen erzeugt und bearbeitet werden. Es können Konfigurationen mit einem Titel, einer Beschreibung und einem Screenshot gespeichert werden. .. image:: ../../../../../figures/wmc_editor.png :scale: 80 .. image:: ../../../../../figures/wmc_editor_2.png :scale: 80 Konfiguration ============= .. image:: ../../../../../figures/wmc_editor_configuration.png :scale: 80 * **Title:** Titel des Elements. Dieser wird in der Layouts Liste angezeigt und ermöglicht, mehrere Button-Elemente voneinander zu unterscheiden. Der Titel wird außerdem neben dem Button angezeigt, wenn “Beschriftung anzeigen” aktiviert ist. * **Tooltip:** Text, der angezeigt wird, wenn der Mauszeiger eine längere Zeit über dem Element verweilt. * **Target:** ID des Kartenelements, auf das sich das Element bezieht. * **Accessgroups:** definiert Gruppen, die den WMC Editor verwenden können. YAML-Definition: ---- .. code-block:: yaml title: WMC Editor tooltip: WMC Editor # Text des Tooltips target: map # Name des Kartenelements accessGroups: [0,1] # definiert Gruppen, die den WMC Editor verwenden können Für das Element wird ein Button benötigt. Siehe unter :ref:`button_de` für die Konfiguration. Class, Widget & Style ============== * **Class:** Mapbender\\WmcBundle\\Element\\WmcEditor * **Widget:** * **Style:** HTTP Callbacks ============== -------------------------------- Öffnet einen Dialog mit einem Editor, in dem Konfigurationen gespeichert und bearbeitet werden können. JavaScript API ============== ---------- JavaScript Signals ================== --------