.. _html: HTML-Element ************ Über das HTML-Element kann generisches HTML an einer beliebigen Stelle in der Anwendung definiert werden. Im generischen HTML stehen zur Verfügung folgende Variablen: "application" (Entity Application), "entity" (Entity HTMLElement) und "configuration". Damit kann beispielsweise ein Bild in die Anwendung eingefügt werden. .. image:: ../../../../../figures/html_result_application.png :scale: 80 Configuration ============= Einfügen eines Bildes in Ihre Anwendung: .. code-block:: yaml .. image:: ../../../../../figures/de/html.png :scale: 80 * **Title:** Titel des HTML-Elements. Dieser wird in der Layouts Liste angezeigt und ermöglicht, mehrere HTML-Elemente voneinander zu unterscheiden. * **Content:** Inhalt des HTML-Elements, z.B. Bild oder Link. Content kann Variablen: "application", "entity" und "configuration" beinhalten. * **Classes:** html-element-inline, CSS-Klasse YAML-Definition: ---------------- .. code-block:: yaml content:

Hello, World!

Application: {{ application.title |trans }}

# content kann Variablen: "application", "entity" und "configuration" beinhalten. classes: my-special-css-class Class, Widget & Style ============================ * **Class:** Mapbender\\CoreBundle\\Element\\HTMLElement * **Widget:** mapbender.mbHTMLElement HTTP Callbacks ============== None. JavaScript API ============== None. JavaScript Signals ================== None. Beispiele ================== Einfügen eines Bildes .. code-block:: yaml Einfügen eines Links .. code-block:: yaml Go to the Mapbender3 Webside